Hilfswerke

Mein ganz persönlich soziales Engagement führt nach Rumänien. Das Panflötenspiel hat mich in diese schöne Region im Osten gebracht. Ich bin dankbar für das soziale Netzwerk das sich gebildet hat und die Möglichkeit im Hilfswerks "Hoffnung und Lächeln" und im Förderverein "Become" einiges zu Bewegen und mit zu Helfen.

Die Kollekte der Panflötenkonzerte die ich mit den Panflötenschulen mache, geht an diese Hilfswerke.

Geldspenden und Patenschaften sind sehr willkommen.
Materielle Hilfe wie Kleider, Toiletten Artikel, Decken und Bettwäsche, Haushaltsachen etc. werden stets benötigt und gerne angenommen.

 

Gerne verkaufe ich meine selbst hergestellten echtstein Armbänder und Schmucksachen. Jeder Franken kommt zu 100% dem Hilfswerk "Hoffnung und Lächeln" zu Gute.

Bricks of Life

"Asociatia de Speranta si Zambet"

Become - youth and arts

"Asociatia de tineret Become"



Bricks of life ist eine gemeinnützige Bildungsinitiative mit dem Ziel, rumänischen Kinder aus sozialschwachen und benachteiligten Familien dabei zu unterstützen den Schulabschluss zu schaffen und Lebensperspektiven aufzuzeigen. Durch täglichen Nachhilfeunterricht werden die Kinder während des Schuljahres durch den rumänischen Hilfswerk Verein "Hoffnung und Lächeln" betreut.

Jeweils im Sommer findet ein Lager statt, mit Spiel und Spass und Vorbereitung der Kinder auf Nachholprüfungen. Neben den Lektionen finden Sportaktivitäten, Kreativitäts-und Individualentwicklungsworkshops statt, um die persönlichen, kreativen und sozialen Fähigkeiten ganzheitlich zu fördern.

Jede Weihnacht wird von der Gründerin Jenny Czenter mit Hilfe der Lehrerinnen Claudia und Carmen und Freiwilligen ein Fest organisiert. Für aktuell 86 Kinder und deren Familien werden Weihnachtspakete gefüllt und liebevoll verpackt.

 

Für Weihnachten und auch durch das ganze Jahr werden für diese 86 Kinder aus Cisnadie Paten und Patinnen gesucht. Ich freue mich sehr, wenn sie bei dieser Aktion auch mitmachen wollen!


Become - youth and arts ist ein rumänischer Förderverein für junge Musiker und Künstler in Sibiu.
Es wird ihnen eine Plattform geboten um ihre Talente zu fördern und entfalten, und um sich eine existenzielle Grundlage aufzubauen. Mein guter Panflötenfreund Radu Nechifor ist im Vorstand des Vereins.